Gestern fanden in der RH Alt-Erlaa vor zahlreichen Zuschauern die WVV-Cupfinal-Spiele statt. Dabei konnten sich die Teams von UAB in beiden Spielen durchsetzen, bei den Damen setzte sich UAB 1 gegen volley 16 nach 5 Sätzen mit 3:2 durch, bei den Herren gelang UAB 2 ein 3:1 Erfolg über VTRW1.

In der Neuauflage des Cup-Finales aus dem Vorjahr, standen sich wieder volley16 und UAB1 gegenüber. Das Spiel begeisterte die Zuschauer und war geprägt von starken Serviceleistungen, war der Ball einmal im Spiel, kam es oft zu langen Ballwechseln. Den 1.Satz konnte sich volley16 mit 25:23 sichern, ehe sich die routinierten UABlerinnen Satz 2 und 3 mit 25:22 und 25:15 sicherten. Doch die jungen volley16 Mädls gaben sich noch nicht geschlagen und sicherten sich sich den 4.Durchgang mit 25:23. Somit musste wir im letzten Jahr der 5.Satz entscheiden und diesen sicherte sich diesmal UAB mit 15:9 und schafften somit das Double.

 

Im Anschluss fand das Finale der Herren statt, bei dem der frisch gebackene Meister UAB 2 gegen VTRW1 antrat. Wie schon bei den Damen entwickelte sich ein spannedes Spiel, bei dem es ebenfalls zu sehr spektakulären Ballwechseln kam. Nach hartem Kampf sicherte sich UAB mit einem 3:1 (25:21,22:25,25:19,25:23) den Cuptitel und schaffte somit ebenfalls das Double.

Wir gratulieren allen Mannschaften & Betreuern zu einer hervorragenden Leistung.
Hier einige Fotos von gestern.